Loading color scheme

Der beste Schutz ist Loyalität

Geschäftsführer David Rosenfeldt über hochwertige Ausrüstung, seinen Antrieb und Fairness in einem Inhabergeführten Unternehmen.

 

David Rosenfeldt

Schon mein Vater hat mir gezeigt, was den Unterschied zwischen einem 0815-Sicherheitsdienstleister und der IAR ausmacht.

Rainer Rosenfeldt war jahrelang aktiver Soldat in der Bundeswehr. Nur aus Liebe zu meiner Mutter hat er die Armeestiefel an den Nagel gehängt. Doch drei Dinge hatte er während seiner Zeit in Uniform verinnerlicht: Loyalität, Ehrlichkeit und Wachsamkeit.

Diese Grundwerte übertrug er in sein Unternehmen: 1996 gründete mein Vater die heutige IAR Sicherheit GmbH unter dem Namen IAR – Industrie- und Anlagenschutz Rosenfeldt.

Von Beginn an war ich dabei und packte mit an. Er zeigte mir, dass der Erfolg eines Unternehmens vor allem von der Führung abhängt. Wie mein Vater möchte ich Kunden und Mitarbeiter beeindrucken – als Unternehmer und als Mensch. Aus diesem Antrieb heraus leite ich das Unternehmen seit 2017.

Daher investiere ich nicht nur in die Fortbildung der 130 Sicherheitskräfte, sondern ebenso in bequeme, hochwertige Arbeitskleidung und in eine moderne Fahrzeugflotte.

Und wenn ein Mitarbeiter Leistung bringt, ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihm auch mal aus der Klemme helfe. Dies kann ein Kleinkredit für ein Auto oder eine kurzfristige Verschiebung seiner Schichten sein.

Diese Wertschätzung bringe ich natürlich auch unsere Kunden entgegen. Aus diesem Grund fahre ich, wann immer möglich persönlich zu ihnen.

Das kostet Zeit und mag manchmal umständlich sein, aber mein Anspruch ist es, Kunden zu gewinnen, die bleiben. Mit den meisten Betrieben arbeiten wir seit Jahren eng zusammen. Der beste Schutz ist eben kein Rudel unterbezahlter Wachleute, sondern Menschen, die gerne zur Arbeit kommen und die Wertschätzung durch Loyalität zurückzahlen – mir und unsere Kunden.

 

Ihr David Rosenfeldt
Geschäftsführer der IAR Sicherheit GmbH

 

IAR-Firmensitz

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

 

Die IAR Sicherheit GmbH auf einen Blick

 

Wann: die IAR Sicherheit GmbH gibt es seit 1996.

 

Wo: das Unternehmens liegt im idyllischen Ottweiler 30 Kilometer nördlich von Saarbrücken.

 

Wieviel: die Zahl der Mitarbeiter ist von drei auf 130 gewachsen.

 

Wer: Geschäftsführer David Rosenfeld ist 40 Jahre alt, verheiratet, gelernter Kaufmann, seit mehr als 20 Jahren in der Sicherheitsbranche aktiv und gebürtiger Saarländer

 

Was noch: zu den Kunden der IAR zählen neben Industriebetrieben auch Behörden und Konzerne mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen

 

 

Werden Sie Teil des Teams

 

Die IAR Sicherheit GmbH ist immer auf der Suche nach zuverlässigem und pflichtbewussten Personal.

Wer in dem saarländischen Familienbetrieb anfangen will, braucht weder eine eins in Mathe noch Abitur.

 

Es gibt jedoch zwei Grundvoraussetzungen:

 

1. IHK Schulung im Bewachungsgewerbe nach Paragraph 34a

2. Zuverlässigkeit

 

„Die richtige Einstellung ist mir deutlich wichtiger als irgendein erlernter Beruf. Wissen können wir vermitteln, Zuverlässigkeit muss bereits vorhanden sein“, so Geschäftsführer David Rosenfeldt.

 

Wer die beiden Anforderungen erfüllt, darf sich auf gesellige Kollegen freuen, die zum Lachen nicht in den Keller gehen. Viele von ihnen arbeiten seit Jahren für das Familienunternehmen.

 

Zum guten Betriebsklima trägt ein Geschäftsführer bei, der sich die Sorgen seiner Angestellten nicht nur anhört, sondern Lösungen sucht. Faire Bezahlung, hochwertige Dienstbekleidung und Dienstwagen machen die IAR zum Top-Arbeitgeber der Branche.

– Arbeitshosen: Apex

– Sicherheitsschuhe: Steitz

– Dienstwagen: Skoda Karo und VW T-Cross

– Geschäftsführer: von der sympathischen Sorte

 

Was spricht gegen die IAR als Arbeitgeber?

 

„Bei uns werden positive und negative Dinge offen angesprochen. Danach kommt da ein Haken dran. Wer mit dieser Offenheit ein Problem hat, ist hier falsch“, erklärt Rosenfeldt.

 

Wer jedoch Teil eines motivierten Teams werden möchte, ein freundschaftliches Verhältnis zu Kunden und eine hochwertige Ausrüstung schätzt, ist hier genau richtig.

 

Jetzt bewerben